Ziel und Aufgabe der Tafel Landshut

 

Unser Ziel

Unsere Arbeit zielt darauf ab, überschüssige Lebensmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden, an Menschen in Not zu verteilen.

 

Unsere Aufgabe  

Lebensmittelgeschäfte und – händler überlassen der Tafel Waren, die qualitativ noch einwandfrei, aber nicht mehr für den Verkauf geeignet sind. Die Tafel verteilt diese Nahrungsmittel an einem festen Ausgabetag gegen einen symbolischen Betrag von einem Euro an Bedürftige: direkt durch Lebensmittelausgaben im Laden – oder indirekt, indem Einrichtungen beliefert werden.


Seit über 10 Jahre arbeitet die Landshuter Tafel erfolgreich gegen Ernährungsarmut

in Landshut! - Ein Grund zum Feiern!?

 



Unsere Partner

Unsere Sponsoren

 ... sind regionale Lebensmittelketten sowie Unternehmen und Einzelpersponen, die uns mit Sach-, Lebensmittel- oder Geldspenden unterstützen und so dazu beitragen, dass wir unsere Arbeit gegen Ernährungsarmut in unserer Region erfolgreich ausführen können.